Atemschutzwerkstatt

Du atmest!     Wir sorgen für Deine Sicherheit!

Die zentrale Atemschutzwerkstatt des Landkreises Neustadt a. d. Aisch ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Windsheim (ffw-bw.de) installiert und ist ca. 40 km von Wilhelmsdorf entfernt.

Nach Einführung der Feuerwehrdienstvorschrift 7, nahmen die Fahrten nach Bad Windsheim extrem zu.

Wir beschlossen deshalb, für uns und die Nachbarwehren, eine eigene Atemschutzwerkstatt zu betreiben.

Unsere Nachbarfeuerwehren Bräuersdorf und Hagenbüchach nahmen unser Angebot gerne an, da dadurch auch für sie die lästige Fahrerei nach Bad Windsheim wegfiel.

Seit 2004 prüfen und warten wir 20 Pressluftatmer und 50 Masken.

Auch das Füllen der 30 Pressluftflaschen übernehmen wir mit unserem Atemluftkompressor der Firma IDE. (
ide.de)

Natürlich füllen wir auch gerne für das THW, Taucher, Sportschützen und alle die absolut saubere Luft benötigen.

Bei Bedarf einfach eine e-mail an
schneider@feuerwehr-wilhelmsdorf.de schicken und einen Termin vereinbaren.

Geräteprüfung

Unser Kompressor

Absolut saubere Luft!

Heute waren schon 5 Besucher hier!